UPCOMING EVENTS

Ausblick 2020

Die für Juni geplante Ausstellung wird wegen der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben.

82 Meisterwerke der europäischen Kunst erleben Sie digital unter https://www.galerie-der-stille.de/ 

WALDLUST

Im Frühsommer 2020 möchte die Elbgalerie Winter eine Ausstellung zum Thema "Waldlust" zeigen. "Du Waldheini" war einmal ein Schimpfwort, inzwischen hat der Wald einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert bekommen, "Waldtherapie" und "Waldbaden" sind der letzte Schrei. Vorab ein Beispiel zum Thema "Waldlust".

BENJAMIN WINTER

Für eine parallele Ausstellung in der Elbgalerie konnte der junge Hamburger Künstler Benjamin Winter gewonnen werden. Mit dem Instinkt eines Fotografen findet er stets neue eigene Motive. In seinen Kompositionen und Bildausschnitten gelingt es dem Künstler, Zivilisation und Natur harmonisch in Einklang zu bringen.

Seit 2009 malt der Künstler Benjamin Winter (www.kunst-benwinter.de) Szenen mit Menschen oder Stadtlandschaften und Naturlandschaften in Acryl auf Leinwand. Seine Gemälde sind meist gegenständlich und durch die eigene Natur-, Stadt- und Menschenwahrnehmung in Farbe und Form inspiriert. In den gemalten Motiven finden Betrachter oft das „Besondere Etwas“ und den „Zauber der Natur“.

Er arbeitet mit Liebe zum Detail und mit Sorgfalt, an manchen Bildstellen wird etwas abstrahiert oder gezielt betont. 

ERINNERUNG AN DEN KÜNSTLER ILJA GLASUNOW

Im Jahre 1988 nahmen wir mit dem Petersburger/ Moskauer Künstler Ilja Glasunow, dem Leiter der Russischen Akademie für Malerei, Bildhauerei und Architektur, Kontakt auf und führten im Jahre 1989 eine erste große Einzelausstellung in der Hamburger St. Katharinenkirche sowie in eigenen Ausstellungsräumen durch. Der 2017 verstorbene Künstler wäre am 30 Juni 2020 90 Jahre alt geworden. Wir hoffen, zur Erinnerung an den Künstler einige Landschaften und Portraits von ihm ausstellen zu können.

 

0162 6174996

©2019 by Elbgalerie Winter.